Neuigkeiten

Amazon Instant Video – Unbegrenztes Streaming von Filmen und TV-Serien

Amazon bringt mit dem neuen Dienst „Instant Video“ ein neuen Service für alle Film & Serien Liebhaber auf den Markt. Ich habe die 30 Tägige kostenlose Testversion in Anspruch genommen und berichte darüber. Durch Amazon Prime Instant Video kannst du unbegrenzt Filme und Serien anschauen, über 12.000 Filme und Serienepisoden stehen aktuell zur Verfügung. Anschauen kannst du die Videos über folgende Endgeräte.

  • Kindle Fire HDX
  • PC / MAC
  • Spielekonsolen
  • Smart TVs
  • iPad/ iPhone

Amazon Instant Video – Große Auswahl

Sehr ansprechend finde ich das Angebot vorallem wegen der großen Auswahl, so hat man als Mitglied Zugang zu den Serien-Hits wie The Big Bang Theory, Two and a Half Men, Breaking Bad usw. Auch Film-Klassiker und exclusive Filme sind mit dabei, sogar vor der TV-Erstausstrahlung erscheinen Filme auf Amazon Instant Video. Sogar für Kinder ist gesorgt, eine gute Auswahl an Kinderfilmen & Serien wie die Klassiker von Disney und viele weitere gibt es zum anschauen.

Nach der Probezeit von 30 Tagen kannst du die Mitgliedschaft verlängern, entweder monatlich oder jährlich zahlst du dann den entsprechenden Preis. Über den Preis kann man sich nicht beklagen, es lohnt sich also für die Jahresmitgliedschaft zu entscheiden dann sind es weniger als 4,09€ pro Monat. Solltest du die monatlich kündbare Mitgliedschaft wählen sind es 7,99 pro Monat. Bei der Jahres Mitgliedschaft ist Amazon „Prime“ inklusive. Selbst bei der monatlichen Mitgliedschaft lohnt es sich, knapp 8€ zahlst du für unbegrenztes anschauen von den besten Serien und Filmen. Dann spar ich mir lieber einen Kinobesuch und nutze Amazon Instant Video :).

Es gibt auch noch den Amazon Instant Video Shop, dort hat man neben der jährlichen und monatlichen Mitgliedschaft die Möglichkeit Filme & Serien zu kaufen oder zu leihen.

Ich habe mich erstmal für die monatlich kündbare Mitgliedschaft entschieden. Nach der Registrierung gelangt man direkt zu den Filmen und Serien. Das Menü ist recht übersichtlich, ich habe mich entschieden direkt mal eine Serie „Two and a half Men“ anzuschauen. Zur Auswahl gibt es derzeit 10 Staffeln. Übrigens sind die Filme & Serien in High Definition (HD).

Die Serie läuft sehr flüssig, so macht das anschauen Spaß. Im Fenstermenü kann man durch ein Schalter HD ein und ausschalten, ohne HD läuft der Film etwas flüssiger (für Endgeräte mit geringem Arbeitsspeicher & Grafik zu empfehlen).

Fazit

Ich bin von dem neuen Angebot von Amazon „Instant Video“ ziemlich begeistert. Für so einen Preis meine Lieblingsfilme und Serien anschauen ist schon fast ein Geschenk. Die Qualität ist bestens, in High Definition macht das anschauen mit Amazon Instant Video Freude. Der Streaming-Dienst bietet eine große Auswahl an Serien und die meisten enthalten auch noch fast alle Staffeln die veröffentlicht wurden. Falls eine gewünschte Staffel oder ein Film nicht verfügbar ist, denke und hoffe ich das dieses Angebot noch ausgebaut wird. Ich teste jetzt erstmal die 30 Tage noch aus, und entscheide mich dann für eine Monats oder Jahresmitgliedschaft.

Teste Amazon Instant Video jetzt 30 Tage kostenlos

We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search