Neuigkeiten

4 tolle Spots für den nächsten Griechenland Urlaub

Wir alle sehnen uns nach mehr Normalität und da ist der nächste Urlaub schnell im Kopf geplant. Damit ihr einmal richtig raus kommt, nicht mehr an Corona denken müsst und auch noch ein wunderschönes Land erkunden könnt, bietet sich Griechenland an. Hier erwartet euch nicht nur fast immer tolles Wetter, sondern auch jede Menge mehr, tolles Essen und noch viel mehr. Wir stellen euch 4 atemberaubende Spots in Griechenland in diesem Artikel vor und schauen dabei sowohl auf die verschiedenen Inseln als auch auf das Festland.

Die Insel Naxos erkunden

Naxos gilt es grünste Insel Griechenlands und bietet in Verbindung mit den inseleigenen Bergen tolle Panoramaaussichten von praktisch überall auf der Insel. Außerdem erwarten euch tolle Strände zum Entspannen und auch ein paar kleine Abenteuer sind auf Naxos möglich. So könnt ihr durch Naxos-Stadt schlendern und eine süße kleine Stadt erkunden oder wenn es etwas sportlicher sein soll, dann bietet sich ein Schnorchel-Ausflug in die wunderschöne Unterwasserwelt von Naxos an. Die Anreise nach Naxos ist zwar etwas komplizierter, aber es lohnt sich für alle Urlauber, die ihren Weg hierher finden.

Griechenland Strand Inseln Urlaub

Mykonos: Die Insel zum Feiern und Entspannen

Mykonos gilt ein wenig als Partyinsel und sicherlich könnt ihr hier auch die eine oder andere Feier erleben. Doch die Insel kann noch viel mehr und ist zudem relativ gut aus Deutschland erreichbar. Auch zum Inselhopping ist Mykonos gut geeignet, denn ihr könnt von hier leicht mit der Fähre nach Naxos oder Paros übersetzen. Im Folgenden soll es aber mehr um Mykonos gehen.

Vor allem die Strände haben es uns angetan. Wer dazu noch ein paar nette Sehenswürdigkeiten betrachten möchte, der kann sich Klein-Venedig mit seinen bunten Häusern anschauen oder durch Mykonos Stadt ziehen. Mit einem Iced Latte in der Hand machen die engen Straßen und Gassen schon Einiges her. Wenn ihr euch also Richtung Mykonos für euren Urlaub verabschieden wollt, habt ihr vielfältige Optionen.

Mykonos Klein-Venedig

Doch Mykonos bietet euch noch mehr. Vor allem das Wetter ist hier fast immer ausgezeichnet. Von April bis Oktober gibt es hier praktisch eine Sonnengarantie und beste Temperaturen zum Baden und Erholen. Wenn ihr noch nicht ganz sicher seid, welcher Monat für euch der richtige ist, dann holt euch mehr Informationen zum Wettergeschehen. So könnt ihr euren Urlaub an eure Wettervorlieben anpassen und eure Reise entsprechend planen.

Nordgriechenland im Frühling genießen

Wer an Griechenland denkt, dem schwebt wohl vor allem die tolle Insellandschaft vor, doch natürlich bietet Griechenland noch mehr. Auch auf dem Festland könnt ihr einen wundervollen Urlaub erleben und das meistens auch noch zu besseren Preisen. Auch für die Nebensaison kann das eine tolle Alternative sein, wenn auf den Inseln noch nicht so viel los ist. Besonders im Frühling blüht es in Nordgriechenland praktisch endlos, was für tolle Panoramabilder sorgt. Dafür sorgen vor allem Pfirsichbäume, Kirschbäume und Mandelbäume, die im April allesamt in voller Blüte stehen und so den nördlichen Teil Griechenlands in ein wohlriechendes Blütenmeer verwandeln. Falls ihr nebenbei noch ein paar Erkundungen vornehmen wollt, dann sei euch die Stadt Edessa empfohlen, die als Stadt der Wasserfälle gilt.

Edessa Griechenland Festland

Die Insel Kythira abseits von Massentourismus genießen

Habt ihr schon mal was von Kythira gehört? Falls nicht, dann lohnt sich der Blick für euch, denn hier gibt es nicht so viel Tourismus wie auf vielen anderen Inseln Griechenlands. Außer der etwas erschwerten Anreise fällt uns dafür allerdings kein Grund ein, denn die Insel ist wunderschön. Sie gilt außerdem als der Geburtsort der Liebesgöttin Aphrodite. Wer Ruhe und Entspannung sucht, der wird diese hier an den unzähligen Sandstränden finden. Abends geht es dann in eine Taverne, die den Inselschnapps Fatourada (ein traditioneller Zimtlikör) serviert, um das Urlaubsgefühl abzurunden.

Search