Neuigkeiten

Die Nandme NX7000 im Praxistest – Was kann die Schallzahnbürste?

In unserem Praxistest haben wir uns genauer mit der elektrischen Schallzahnbürste Nandme NX7000 beschäftigt und wollen unsere Erfahrungen mit euch teilen. Wir haben die elektrische Zahnbürste auf ihre Eigenschaften, Funktionen und Reinigungsleistung hin untersucht und möchten unsere Erkenntnisse mit euch teilen. Wenn ihr euch für die Nandme NX7000 interessiert und mehr über sie erfahren möchtet, dann lest weiter.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Beim Kauf der Nandme NX7000 Schallzahnbürste bekommt man das Handstück, eine kompakte Ladestation und insgesamt 12 Bürstenköpfe. Dieses Set ermöglicht eine Nutzung von bis zu 2 Jahren, wenn der Bürstenkopf alle drei Monate gewechselt wird.

Es gibt 6 Aufsätze mit U-förmigen Hartborsten und 6 Aufsätze mit W-förmigen DuPont-Borsten, die besonders weich sind. Die Verpackung ist kompakt und alles ist platzsparend untergebracht.

Das Handstück der Zahnbürste ist rund und raffiniert gestaltet, um gut in der Hand zu liegen. Es hat ein angenehmes Gewicht und ist leicht zu benutzen. Die Aufsätze lassen sich einfach aufstecken und die Ladestation funktioniert induktiv, ohne dass man Ladekabel einstecken muss. Insgesamt macht die elektrische Schallzahnbürste damit in unserem Praxistest einen sehr eleganten ersten Eindruck.

Nandme NX7000 Bürstenköpfe

Erkenntnisse aus unserem Praxistest

Die Nandme NX7000 Schallzahnbürste ist einfach zu bedienen und verfügt über einen Knopf auf der Vorderseite des Handstücks, der auch die verschiedenen Modi auswählt. Leuchtende Symbole verraten dem Nutzermehr über den aktuell ausgewählten Bürstenmodus. Durch einen unübersehbaren Knopf lässt sich die Zahnbürste einschalten und durch weiteres Drücken werden auch die verschiedenen Modi ausgewählt.

Das Modell bietet insgesamt 15 Bürstenmodi, die sich aus fünf Modi und drei Intensitätsstufen zusammensetzen. Diese Modi sind so gestaltet, dass sie verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden und ermöglichen es, die Reinigung der Zähne individuell anzupassen und sicherzustellen, dass man die bestmögliche Pflege für seine Zähne erhält.

Folgende Modi stehen zur Auswahl:

  • Sensitive: Diese Betriebsart ist für empfindliche Zähne und die erste Anwendung geeignet.
  • Clean: Diese Betriebsart bietet eine intensive Reinigung für die Zähne.
  • White: Diese Betriebsart hilft bei der Aufhellung der Zähne durch leichte Politur.
  • Polish: Diese Betriebsart eignet sich zur Polierung der Oberfläche der Zähne für ein glattes Finish.
  • Gum Care: Diese Betriebsart ist speziell für die Pflege des Zahnfleisches konzipiert.
Nandme NX7000 Motor Modus

Das Highlight: Ein Akku, der 365 Tage hält

Die Nandme NX7000 Schallzahnbürste bietet laut Hersteller eine außergewöhnlich lange Akkulaufzeit von 365 Tagen, die für vollständige Flexibilität im Alltag sorgen soll. Dies wird durch den 2600 mAh-Akku und die energiesparende Technologie des „Mitte-Achse-Schallmotors“ ermöglicht. Die Zahnbürste muss theoretisch nur einmal pro Jahr aufgeladen werden und ist somit besonders praktisch. Sie ist mit einem USB-C-Ladekabel ausgestattet, kann aber auch mit einem Smartphone-Ladekabel aufgeladen werden, falls man das Ladegerät vergessen hat.

In unserem Praxistest haben wir die Zahnbürste nun seit über 2 Wochen in der täglichen Verwendung mit 2 Putzvorgängen. Das Ergebnis ist vielleicht noch nicht aussagekräftig, aber bisher musste der Akku tatsächlich noch nicht aufgeladen werden und auch ein Leistungsabfall konnte bisher nicht ausgemacht werden. Falls sich daran etwas ändert, updaten wir diesen Artikel nochmal, aber bisher schlägt sich die Nandme NX7000 in unserem Praxistest sehr gut.

Fazit zum Praxistest der Nandme NX7000

Insgesamt hat die Nandme NX7000 Schallzahnbürste im Praxistest eine hervorragende Reinigungsleistung gezeigt. Sie entfernt Zahnbeläge gründlich und sorgt für ein sauberes Gefühl im Mund. Die verschiedenen Modi sind vielleicht nicht für jeden relevant, aber ermöglichen eine individuelle Anpassung. Zudem kann auch ein Wechsel von Zeit zu Zeit praktisch sein.

Die lange Akkulaufzeit von 365 Tagen ist ein weiteres Plus, da man sich keine Gedanken über das Aufladen machen muss. Die intuitive Bedienung und das kompakte Design runden das positive Gesamtbild der Nandme NX7000 Schallzahnbürste ab.

Search