Neuigkeiten

CB12 Mundpflege-Mittel Test

In diesem Test geht es um CB12 , ein Mundpflege-Mittel das mit seiner 12-Stunden Wirkung gegen Mundgeruch helfen soll. Neben meiner Erfahrung mit dem Produkt, teile ich euch noch eine Erklärung zum CB12 Mundpflege-Mittel und zum allgemeinen Mundgeruch mit.

Deine Erfahrung
Falls du Erfahrungen mit CB12 gemacht hast, kannst du unter diesem Beitrag eine ausführliche Bewertung abgeben.

CB12 Test – Was genau ist CB12? cb12-test-erfahrung

CB12 ist ein spezielles Mittel gegen Mundgeruch, bestehend aus einer patentgeschützen Substanz mit 0,3 % Zink und 0,025 Chlorhexidin. Diese Formel wurde an der Universität in Oslo entwickelt. CB12 hat laut Herstellerangaben einen Schutz von bis zu 12 Stunden. Dem Produkt wurde noch 0,05 % Natriumfluorid als präventive Maßnahme beigefügt, da viele Leute das CB12 Mundpflege-Mittel direkt nach dem Zähne putzen anwenden. Die Verwendung des Fluorids ist ein guter Zusatz zu dem Fluorid in den Zahnpasten, und bietet deshalb einen zusätzlich nachweisbaren Schutz gegen Karies. Hier findest du den TV-Spot vom CB12 Mundpflege-Mittel.

 

CB12 Mundpflege-Mittel bei Amazon

Wie wird CB12 angewendet?

Am besten eignet es sich, 10 ml vom CB12 Mittel ca. 30-60 Sekunden im Mund gurgeln und anschließend ausspucken. Durch den 12-Stunden Schutz genügt eine einmalige Anwendung am morgen, für einen 24-Stunden Schutz das Mundpflege-Mittel einfach abends vor dem schlafen gehen bzw. nach dem Zähne putzen anwenden.

Anwendungsanleitung:

1Deckel von der Flasche entfernen

2Flasche schräg halten (45°)

3Roten Knopf gedrückt halten. Der Dosiermechanismus gibt automatisch 10ml ab

430-60 Sekunden spülen oder gurgeln

 

cb12-test

Allgemeine Informationen zum Mundgeruch

Halitosis (Fachbegriff) ist ein weit verbreitetes Problem, denn Studien belegen das 50% aller Menschen Probleme mit schlechtem Atem haben. Eine richtige Hilfe dagegen zu finden ist nicht so einfach, Empfehlungen wie z.b Petersilie essen oder viel Wasser trinken helfen kaum. Der Ursprung liegt im Magen, denken die meisten, das ist aber FALSCH. Bei 90% der Fälle wird die Ursache in der Mundhöhle festgestellt, jeder Mensch kann im laufe seines Lebens von Mundgeruch betroffen sein. Warum und Wie Mundgeruch entsteht? Durch Bakterien die sich zwischen den Zähnen und in den Vertiefungen am hinteren Ende der Zunge befinden, wird Mundgeruch in der Mundhöhle verursacht. Durch das Abbauen von Essensresten durch die Bakterien, entstehen während dieses Prozesses Schwefelverbindungen. Diese Schwefelverbindungen verursachen den unangenehmen Geruch, CB12 neutralisiert diese Schwefelgase und beugt ihrer Entstehung vor.

CB12 Test – Meine persönliche Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden mit dem CB12 Mundpflege-Mittel. Ich leide persönlich auch an Mundgeruch, aber habe bisher nichts außer Kaugummis zur Bekämpfung ausprobiert. Das hier war also meine erste Erfahrung mit einem Pharma erzeugten Mittel. Die Anwendung ist dank dem automatischen Dosiermechanismus sehr einfach, so dass die perfekte Menge an 10ml durch einen Knopfdruck raus kommt. Das Mittel ist ein bischen scharf, aber nach einigen Sekunden spürt man davon nichts mehr. Nach der Anwendung habe ich im Verlauf des Tages darauf geachtet ob es tatsächlich 12 Stunden wirkt. Dazu muss ich sagen, es kommt drauf an was man isst. Bei etwas würzigen oder geruchvollen Lebensmitteln hat der Schutz gegen Halitosis bei mir nachgelassen. Aber ansonsten im großen und ganzen hält der Schutz gegen Mundgeruch ganze 12 Stunden, ich habe die Menschen in meiner Umgebung auch darauf angesprochen und „riechen“ lassen. Ich erhielt die Bestätigung das ich ein angenehmen und frischen Atem habe. Das CB12 Mittel lohnt sich auch abends nochmal einzunehmen, da man morgens nach dem aufstehen dann nicht direkt unter Mundgeruch leidet. Ich kann dieses Produkt jedem Menschen der unter Halitosis leidet weiter empfehlen, es ist ein hilfreiches Mittel zur dauerhaften Bekämpfung von Mundgeruch. Preislich liegt das Mundpflege-Mittel in der 250ml Größe bei ca 9,95€. In der Shop-Apotheke, diversen Online-Shop oder auch im Ladengeschäft ist das Produkt erhältlich. Es gibt aber auch schon kleine Probierdosen für 2,95€.

Hast du bereits Erfahrungen zur Bekämpfung gegen Mundgeruch gemacht? Teile deine Erfahrungen und eventuelle andere Varianten als Kommentar unter diesen Beitrag.

CB12 Mundpflege-Mittel bei Amazon

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

CB12 Mundpflege-Mittel Test
CB12 hat im Test überzeugt und ist dank seiner Wirkung gut gegen Mundgeruch. Was mich nicht überzeugt hat ist der Preis, im Vergleich zu anderen Mittel gegen Mundgeruch ist CB12 etwas teuer.
8.5 Testergebnis
Empfehlenswertes Mittel gegen Mundgeruch

CB12 hat im Test überzeugt und ist dank seiner Wirkung gut gegen Mundgeruch. Was mich nicht überzeugt hat ist der Preis, im Vergleich zu anderen Mittel gegen Mundgeruch ist CB12 etwas teuer.

Wirkung
9.5
Preis
7.5
Geschmack
8.5
Add your review

We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search