Neuigkeiten

Rasur Tipps – 4 Schritte für die perfekte Körperrasur

Eine perfekte Rasur kann bei jedem unterschiedlich ablaufen, jeder findet nach einer gewissen Erfahrung seine eigene Technik zum rasieren. Doch nachdem ich den Gillette Body Produkttest veröffentlicht habe, erreichten mich durch die TRND-Community ein paar hilfreiche Tipps für die Körperrasur. Der ein oder andere von diesen vier Rasur Tipps kann durchaus helfen, natürlich sind diese auch für Frauen anwendbar.

Rasur Tipps – Diese 4 Schritte sind wichtig!

rasur-tipps-1

Wer kennt das nicht, ein reißen und ziehen der Haare weil sie zu lang sind. Das sollte aufjedenfall vermeidet werden in dem die Haare vor der eigentlichen Rasur getrimmt werden. Wann trimmst du deine Haare am besten? Wenn diese länger als 1 cm sind, dann solltest du zu einem Trimmaufsatz greifen. Nur so kann die Nassrasur ohne Schmerzen vollendet werden.

rasur-tipps-2

Ich habe mich die meiste Zeit entweder nur mit Wasser, oder mit Rasierschaum rasiert. Zwar hilft Rasierschaum einerseits auch, aber Rasiergel ist noch besser. Durch das auftragen des Rasiergels werden die Haare weicher, außerdem wird so die Gleitfähigkeit der Klinge erhöht, und erleichtert somit das Rasieren.

rasur-tipps-3

Dieser Punkt wird oft vernachlässigt, denn durch jeden Zug verschlechtert sich der Zustand der Klinge. Es ist also wichtig die Klinge nach jedem Zug auszuspülen, so gleiten die Klingen leichter über die Haut, und außerdem ist das Gefühl angenehmer.

rasur-tipps-4Die Pflege nach der Rasur darf auch nicht vergessen werden. Eine Feuchtigkeitscreme oder ähnliches beruhigt die Haut nach dem rasieren, und sorgt für ein schöneres Hautbild. Es ist zwar kein Muss, aber bringt aufjedenfall ein Stück mehr Wohlbefinden mit, und außerdem können bestimmte Cremen auch gut riechen.

 

Das waren vier Rasur Tipps die zu einem leichteren und angenehmeren rasieren verhelfen sollen. Ich habe früher selbst nie auf solche Tipps gehört, aber seitdem ich den Gillette Body nutze habe ich mich auch mehr mit dem Thema „Körperrasur bei Männern“ beschäftigt, und kann bestätigen das diese Rasur Tipps helfen.

We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search