Neuigkeiten

TwoTickets – Der Freikartenclub

Ich habe den Freikartenclub TwoTickets während meiner Mitgliedschaft ein paar Monate gestetet. Als Mitglied hat man die Möglichkeit Freikarten (Eintrittskarten, Tickets) zu Veranstaltungen in ganz Deutschland kostenlos zu erhalten. Dabei bietet der Freikartenclub Soforttickets, Überraschungstickets und Begleittickets. Mehr über die Funktion und den Ablauf, sowie meine Erfahrung gibt es in diesem Beitrag.

twotickets

TwoTickets – Der Freikartenclub

Schon seit über 10 Jahren gibt es den Freikartenclub! Im Jahr 2003 startete TwoTickets.de in Berlin, später in weiteren Städten wie Hamburg, München, Köln, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main und Umgebung. Mittlerweile gibt es Freikarten in ganz Deutschland! Zum einen gibt es den Veranstaltungskalender, dort werden Konzertkarten/Tickets/Eintrittskarten zum Kauf angeboten. Außerdem gibt es noch den Freikarten Club, das spannenste an TwoTickets.de! Jedes Mitglied bekommt monatlich 1×2 oder 3×2 Soforttickets aus tausenden von Eintrittskarten.

So bekommst du Freikarten von TwoTickets

Es wird zwischen Soforttickets, Überraschungstickets und Begleittickets unterschieden. Je nachdem welche Mitgliedschaft du ausgewählt hast stehen dir pro Monat entweder 1×2 Soforttickets (Kultureinsteiger, Kulturfan), oder 3×2 Soforttickets (Kulturexperte) zur Auswahl. Um die Soforttickets zu erhalten kann einfach im Freikarten Club der gewünschte Umkreis ausgewählt werden, und schon werden alle verfügbaren Tickets angezeigt.

Die Überraschungstickets bekommst du automatisch in unterschiedlichen Abständen zugeschickt. Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung sobald neue Überraschungstickets verfügbar sind. Anschießend kannst du ganz einfach die Tickets annehmen, oder wenn du kein Interesse oder keine Zeit hast natürlich ablehnen.

Dann gibt es noch die Begleittickets! Hast du also zwei Tickets für eine Veranstaltung bekommen zu der du bisher alleine gehst, kannst du andere Mitglieder als Begleitung für deine Tickets bewerben lassen. Du hast die Wahl wen du mitnimmst, falls du in der Zwischenzeit doch noch jemand im privaten Umfeld gefunden hast, kannst du dein Angebot entfernen. Natürlich kannst du dich auch selbst für andere Begleittickets bewerben, und so noch mehr Veranstaltungen kostenlos besuchen.

Außerdem kannst du Erfahrungsberichte abgeben, und auch selbst von anderen Mitgliedern die Erfahrungen lesen.


Die Kulturentdecker Rangliste

Durch kleine Aktionen wie zum Beispiel wenn du einen Erfahrungsbericht einer Veranstaltung schreibst, bekommst du Punkte gutgeschrieben. Unter den 20 aktivsten Mitglieder wird jeden Monat 1 Joker verlost, ein Joker ergibt jeweils 1×2 Soforttickets für eine beliebige Veranstaltung. Doch das ist nicht alles, zusätzlich gibt es jeden Monat ein Wertgutschein für die 50 aktivsten Kulturentdecker.

Meine Erfahrung mit TwoTickets

Als Kultureinsteiger wollte ich mir das ganze Angebot von TwoTickets.de natürlich erst einmal genauer anschauen. Ich habe also jeden Monat mindestens 1×2 Soforttickets erhalten, dazu kamen fast jede Woche Überraschungstickets die ich sofort annehmen oder ablehnen konnte. Insgesamt habe ich innerhalb 2 Monate Freikarten im Wert von über 250,00 Euro erhalten (siehe Bild). Das bedeutet also, dass meine Kosten die ich als Mitglied habe schon längst wieder gut gemacht wurden. Es lohnt sich also aufjedenfall!

erfahrung-twotickets

Insgesamt gibt es eine große Auswahl an Veranstaltungen wie ich finde, das ganze hängt sicher auch vom Umkreis der jeweiligen Stadt ab. In Berlin gibt es wahrscheinlich mehr Veranstaltungen zur Auswahl als in Stuttgart, trotzdem ist es ausreichend. Jede Kategorie die man sich wünschen kann wie Musik, Film, Sport, Klassik usw ist mit dabei.

Auch die Seite ist einfach und verständlich zu bedienen, du musst dich nicht einmal jeden Tag einloggen um von neuen Tickets zu erfahren. Die wichtigsten Ereignisse bekommst du auch per E-Mail zugeschickt. Selbst wenn einer deiner Freunde oder Bekannten keine Zeit oder Interesse hat mit dir auf eine Veranstaltung zu gehen, kannst du ein Begleitticket an andere Mitglieder vergeben.

TwoTickets ist also für jeden geeignet der nicht nur Zuhause auf dem Sofa sitzen, sondern auch mal etwas neues und sehenswertes erleben will.

Hast du bereits Erfahrungen mit TwoTickets gemacht?

[button url=http://www.dertester.info/twotickets.de icon=arrow-right icon_size=32]Zu TwoTickets.de[/button]

 

We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search