Neuigkeiten

Ideen für personalisierte Geschenke

Wenn die Tage allmählich wieder länger werden und der Frühling hereinbricht, flattern auch die nächsten Einladungen zu Geburtstagen, Hochzeiten oder Tauf-Feiern herein. Wir alle standen schon einmal vor der Qual der Wahl, was wir denn zu einem solch besonderen Anlass schenken sollen. Gar nicht so einfach, denn der simple Gutschein, auf den wir gerne mal in der Not zurückgreifen, kommt vielleicht zu einem solchen besonderen Anlass nicht gerade gut an. Wie wäre es denn mal mit einem personalisierten Geschenk? Wir hätten da einige Vorschläge für euch.

1. Namensketten

Wer einer guten oder gar besten Freundin ein ganz besonderes Geschenk bereiten mag, der schaut mal bei namesforever.de rein. Hier könnt ihr nach eurem Geschmack ganz persönliche Schmuckstücke gestalten und verschenken. Wie wäre es denn beispielsweise mit einer schönen Namenskette mit dem Namen der Beschenkten? Das ist super stylisch und mega angesagt.

2. Geburtstagszeitung

Zugegeben, dieses Geschenk bedarf einiger Recherche, Vorbereitung und vielleicht sogar der Mithilfe Anderer, die beim Foto Sammeln und Schreiben helfen. Denn mit einer Geburtstagszeitung verschenkt ihr ein Stück Geschichte. Aufwendig ist es, aber auf jeden Fall ein tolles und sehr persönliches Geschenk. Vor allem zu runden Geburtstagen bietet sich eine Geburtstagszeitung daher an.

3. Fotokissen

Die wohl kuscheligste Variante, euch zu verewigen, ist ein flauschiges Fotokissen mit einem Foto von euch und dem Geburtstagskind oder ein tolles Bild des Brautpaares. Es setzt einen bunten Akzent im Wohn- oder Schlafzimmer und zaubert bei jeder Betrachtung ein Lächeln ins Gesicht. Ganz nebenbei schläft es sich auf einem Fotokissen gleich viel besser.

4. Etwas selbst Gestricktes/Genähtes

Diejenigen unter euch, die gerne zu Nadel und Faden oder dem Häkelhaken greifen, werden hierbei besonders ihre Freude haben. Wer diesbezüglich nicht so kreativ ist, kennt bestimmt eine Person im Bekanntenkreis, die das gerne übernimmt. Alternativ bleibt sonst immer noch Oma oder Mama, die ihr fragen könnt. Wie wäre es also mit einem selbst gehäkelten Schal, Socken oder einer Mütze in der Lieblingsfarbe oder mit dem Lieblingsmotiv der Person, die ihr beschenken wollt. Das ist nicht nur kreativ und individuell, jedes Geburtstagskind schätzt mit Sicherheit die viele Arbeit, die ihr in das Geschenk gesteckt habt.

5. Bierkrug töpfern

Zum Abschluss noch eine Geschenkidee für die Männer. Wie wäre es mit einem selbst getöpferten Bierkrug? Diesen kann bei immer mehr Geschäften unter professioneller Anleitung herstellen und individuell gestalten. Sicherlich ein spannendes und nicht grade alltägliches Geschenk.

We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search