Neuigkeiten

So kommst du aus lästigen Verträgen wieder raus

Jeder von uns kennt es sicherlich, dass man mal einen Vertrag abgeschlossen hat, der nach einer Weile unattraktiv geworden ist. Spontan fallen da einem sicherlich Handyverträge, Stromtarife oder Zeitschriftenabos ein. Doch das Kündigen ist manchmal gar nicht so einfach und mit einigem Aufwand verbunden. Hier helfen Online-Portale, die das Kündigen für einen übernehmen. So kommt man ganz einfach aus lästigen Verträgen wieder raus. Wir haben uns ein solches Portal näher angesehen.

Aboverträge einfach online kündigen

Im Alltag gehen die kleinen Dinge manchmal verloren, da man in seiner Freizeit nicht auch noch lästige Organisationssachen erledigen will. Das hat zur Folge, dass man einen Vertrag häufig länger nutzt, als das eigentlich gewollt ist. Sinnvoll ist das nicht immer, aber was soll man machen, wenn Zeit und Kraft fehlen, sich darum zu kümmern? Eine Lösung bieten einige Online-Portale an, die es ermöglichen Verträge einfach online zu kündigen. Das spart Zeit und Nerven.

Sepastop.eu im Test

Eines dieser Portale ist sepastop.eu. Es wurde im Jahr 2015 gegründet und möchte Verbraucher dabei unterstützen, aus Abos und / oder Verträgen wieder rauszukommen und diese zu kündigen. Leider ist es so, dass einige Unternehmen eine Kündigung durch kleine Tricks erschweren (z.B. durch die Kündigungsfrist). Hier kommt sepastop.eu ins Spiel und übernimmt die Suche nach den richtigen Adressen, Ansprechpartnern und sorgt für das Einhalten der Termine. So kann ein Kündigungsschreiben schnell und einfach verschickt werden.

Wie ist dabei vorzugehen?

Der Ablauf ist ganz einfach. Auf dem Portal wird einfach der Anbieter / Dienstleister ausgewählt, bei dem etwas gekündigt werden soll. Dann müssen nur noch kurz die eigenen Daten eingegeben werden und schon wird das Kündigungsschreiben automatisch generiert. Das Schreiben kann dann selbst ausgedruckt und verschickt werden oder man überlässt sepastop.eu den Versand (gegen eine Gebühr). In diesem Fall wird das Schreiben direkt online und per Einschreiben verschickt. Nach ein paar Tagen sollte man dann eine Kündigungsbestätigung nach Hause erhalten und schon ist alles erledigt. Kinderleicht eben 😊

We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search