Neuigkeiten

Überflieger mit functional foods

Deadlines, Meetings und Abgaben – es gibt Phasen, in denen kaum Raum bleibt um richtig Luft zu schnappen. Dennoch darf die Konzentration trotz des Zeitdrucks nicht nachlassen. Bei Anzeichen erster Müdigkeit greifen viele zu dem allseits bewährten Kaffee oder der dritten Kanne Schwarztee. Sogar die eine oder andere Koffeintablette wird in diesen Hochdruckzeiten schnell zum ständigen Begleiter. Damit ist jetzt allerdings Schluss: Denn es gibt inzwischen eine ganze Reihe von functional foods auf dem Markt, die besser, schneller und auch schonender wirken als die klassischen Koffeinbooster.

Nahrung für das Gehirn

Nao® brain stimulation gehört zu den wenigen functional foods, die in Deutschland entwickelt wurden und auch produziert werden. Im Bayrischen Illertissen wird der kleine Wachmacher in nachhaltiger Herstellung produziert. Der Schlüssel zum Erfolg sind allerdings die Inhaltsstoffe, denn auf die kommt es am Ende an. Die einzigartige Zusammensetzung verspricht dem Konsumenten wacher und konzentrierter zu sein. Dabei wird der Gehirngesundheit sogar noch etwas Gutes getan. Zwar erinnert das Dragee an eine kleine rote Geleebohne – aber eine mit einem extra Kick.

Was ist drin?

Nao Brain StimulationDas Koffein in der Tablette kommt aus grünen Kaffeebohnen. Neben dem aktivierenden Koffein, enthalten die reifen und ungerösteten Kaffeebohnen Vitamine, Antioxidantien und ungesättigte Fettsäuren. Das Superfood Matcha ist bekannt dafür vor allem langanhaltende Energie zu liefern. Der chinesische Schattentee enthält Aminosäuren, Koffein und Catechine, die den gesamten Kreislauf anregen und munter machen.

Für mentale Leistungsfähigkeit und die Verbesserung der Gedächtnisleistung haben die Entwickler das ayurvedische Kraut Brahmi beigemischt. Das Heilkraut verspricht durch den Neurotransmitter GABA Angst und Stress zu vermindern. Insgesamt sollen die Wirkstoffe die Kommunikation zwischen den Nervenzellen verbessern und bei Langzeiteinnahme Stresssymptome reduzieren.

Zusätzlich sind die kleinen Dragees mit B-Vitaminen und Eisen angereichert. Denn gerade in Phasen der Herausforderung sind diese Spurenelemente wichtig für den Stoffwechsel und die Energieproduktion.

Warum ist es besser als Kaffee?

Energiedrinks und Kaffee können nur punktuell einen Energieschub liefern, nach einer Stunde ist der meistens schon wieder weg – und darauf folgt gerne mal der bekannte Coffee-Crash. Auch Energiedrinks sind nicht unbedingt die gesündeste Alternative, denn oftmals enthalten sie viele künstliche Farb- und Aromastoffe sowie Zusatzstoffe wie Taurin.

Die kleinen nao® brain stimulation Dragees sind frei von jeglichen künstlichen Farb- und Aromastoffen und außerdem auch frei von Zucker. Der Konsum ist daher gänzlich unbedenklich und Nebenwirkungen wie Händezittern bleiben aus.

Ob bei der morgendlichen Routine allerdings der Griff zum Kaffee mit der Einnahme eines Dragees ersetzt werden kann, ist fraglich. Sicher ist allerdings, dass der kleine Wachmacher für 8 Stunden vollste Konzentration sorgt – ohne Zuckerschock oder Kaffeetief und daher eine Alternative ist, der für den Preis allemal Zufriedenheit liefert.

Search